Finde eine Ausbildung, die wirklich zu dir passt

  • Lerne spielerisch die Ausbildungsbetriebe aus deiner Region kennen und erhalte Klarheit, in welchem Bereich du deine Zukunft aufbauen willst
  • Hier steht deine Persönlichkeit im Vordergrund, nicht deine Noten: Jeder ist per DU, was es sehr leicht macht, in Kontakt miteinander zu treten!
  • Über 200 Ausbildungsberufe mit einem Klick: Nutze die Karriere Kick App, um zahlreiche Ausbildungsangebote schon vor dem Event zu finden
Jetzt anmelden
Ein Projekt mit
GrowX Group GmbH

19. Februar 2025

Dessau-Roßlau

Mal ehrlich … wer weiß schon mit 16, welcher Job „voll sein Ding“ ist?

Jeder kommt irgendwann an einen Punkt, an dem er eine unfassbar wichtige Wahl treffen muss: Ein Beruf, in dem man das restliche Leben glücklich ist. Das Problem: Beim Thema Job willst du auf keinen Fall einen Fehler machen.

Immerhin hängt deine ganze Zukunft davon ab.

Und auf „immer blank sein“ und jeden Tag 8 Stunden irgendwas Langweiliges machen, „hast du bestimmt keine Lust”, richtig?

Genau dafür gibt es den Karriere Kick. Hier hast du die Möglichkeit, in einem vertrauten Umfeld herauszufinden, welcher Job wirklich zu dir passt.

Jetzt anmelden

Endlich mal keine „cringe” Stimmung – so wie bei normalen Vorstellungs­ge­sprä­chen

Beim Karriere Kick wird das Eis ab Sekunde 1 gebrochen und du kannst dich persönlich mit Ausbildern austauschen.

  1. Jeder ist per DU, was es sehr leicht macht, miteinander in Kontakt zu treten
  2. Du kannst mit den Ausbildern auf Augenhöhe sprechen und sein, wie du bist
  3. Knüpfe persönliche Kontakte und finde heraus, welche Ausbildung zu dir passt

Unser JobBoard

Welche Ausbildung passt am besten zu dir?

Erfahre jetzt, welche offenen Stellen es zurzeit in deiner Region gibt und informiere dich schon vor dem Karriere Kick über die einzelnen Ausbildungsbetriebe.

Du hast eine Stelle gefunden, die dich interessiert? Dann bewirb dich schon im Vorfeld der Veranstaltung.

Zum Jobboard

Das sagen andere Schüler über den Karriere Kick:

„Es ist hilfreich, die Unternehmen auf eine spielerische Art und Weise kennenzulernen. Man ist mit den Chefs auf einer Augenhöhe und fühlt sich nicht so, als wäre man viel jünger oder nicht so besonders. Der Tischkicker ist eine gute Option.“

Alessio

Alessio

Ravensburg

„Uns gefällt der Karriere Kick sehr gut, die Leute sind sehr nett und durch das Spiel wird man super in Gespräche eingewickelt. Es ist fernab von einem Bewerbungsgespräch, nicht so formell, die Stimmung ist gut und das Event ist ein super schönes Zusammenkommen von Arbeitnehmern und Arbeitgebern.“

Kevin & Franzi

Kevin & Franzi

Gelsenkirchen

„Ich habe auf der Website gesehen, dass Praktikanten gesucht werden und habe mich direkt beworben. Ich durfte hinter die Kulissen schauen, das fand ich echt spannend. Das war bis jetzt mein bestes und interessantestes Praktikum. Die Stimmung auf dem Karriere Kick ist 1A. Alle sind locker und entspannt drauf. Es hat was freundschaftliches und familiäres.“

Luca

Luca

Ravensburg

Jetzt anmelden

So läuft Deine Teilnahme beim Karriere Kick ab

01.

Vorbereitung

Nachdem du dich angemeldet hast, erhältst du Zugang zur Karriere Kick App und eine individuell auf dich zugeschnittene Checkliste, mit der du dich ideal auf den Tag des Events vorbereiten kannst.

Wir unterstützen dich gerne dabei, ein starkes Bewerberprofil zu erstellen und zeigen dir schon im Vorfeld die Unternehmen und Ausbildungsangebote, die auf dich warten.
02.

Karriere Kick App

Am Tag des Events losen wir über die App die Teams für die Kicker-Runden aus.

Im Vorfeld kannst du dich auf der App über die Aussteller und deren Ausbildungsplätze informieren. Du kannst dir Termine bei ihnen buchen oder dich sogar schon direkt auf eine Stelle bewerben.
03.

Event

An 25 Kickertischen in der Mitte des Raums werden die ersten Kontakte zu Unternehmen geknüpft, die im Anschluss an den Ständen am Rand vertieft werden können.

Nach jeder Runde hast du Zeit, mit Ausbildern in engeren Kontakt zu treten. Danach losen wir neue Teams aus.
04.

Bewerbungsfoto

Dein Bewerbungsfoto ist der erste Eindruck, den ein Unternehmen von dir bekommt! Nutze deshalb die Gelegenheit und lass ein professionelles Bewerbungsfoto von Dir von unserem Bewerbungsfotografen machen. Kostenlos!

Bring außerdem deine Bewerbungsunterlagen zum Event mit. In unserem Bewerbungscheck gehen wir diese gemeinsam durch. Wir zeigen dir, an welchen Stellen du sie optimieren solltest und beantworten dir alle Fragen zum Bewerbungsablauf.

Finde jetzt deinen Traumjob

Sei beim Karriere Kick dabei und finde heraus, welcher Beruf oder welche Ausbildung am besten zu dir passt.

Über den Veranstalter

Information, Inspiration und Networking für Ausbilder:innen.

Wir unterstützen Ausbilder und Betriebe dabei die Fachkräfte von morgen zu finden, binden und zu entwickeln.

Wir bieten Dir Informationen, Inspiration und Networking, um Dich bei Deiner Tätigkeit als Ausbilder:in zu unterstützen. Unser Ziel ist es, Dich mit den neuesten Erkenntnissen und Methoden der Ausbildung zu versorgen, damit Du Deine Schüler:innen optimal auf ihre Karrieren vorbereiten kannst. Als Initiator des Karrierekicks bringen wir die innovativste Karrieremesse Deutschlands nun in deine Stadt.
Alexander Wonner & Lukas Häufglöckner
 

Du hast Fragen?

Foto Oliver Hansen

Oliver Hansen
Kaufmann im E-Commerce
GrowX Group GmbH

Name*
Telefon
E-Mail*
Wobei können wir Dir helfen?*

Hast Du noch offene Fragen?

„Ich bin nicht gut im Tischkickern. Ist das ein Problem?“

Beim Karriere Kick geht es nicht primär ums Kickern, sondern darum, wieder in echte und authentische Begegnungen zu kommen. Es geht nicht ums Gewinnen, sondern rein ums Spielen. Während die meisten Jungs dabei viel Spaß haben, ergreifen die Mädels viel schneller die Möglichkeiten hinter dem Konzept. Daher ist der Karriere Kick wunderbar sowohl für Jungs als auch für Mädchen geeignet.

„Seid ihr nicht genauso langweilig wie andere Messen?“

Bei uns stehen Spaß und eine lockere Atmosphäre im Vordergrund. Du bekommst keine monotonen Vorträge gehalten, sondern kannst ganz entspannt die jeweiligen Unternehmen kennenlernen. Hier steht niemand gelangweilt in der Ecke und fragt sich, wann er endlich nach Hause kann. Im Gegenteil: Die spielerische Stimmung sorgt dafür, dass man ganz persönliche Verbindungen eingeht.

„Was muss ich vorbereiten?“

Über unsere App erhältst du eine klare Checkliste, was du vorbereiten solltest. Dazu gehören unter anderem die Erstellung eines Profils und das Zusammensuchen deiner Bewerbungsunterlagen. Das ist aber wirklich nicht viel. Außerdem nehmen wir dich an die Hand und erklären dir alles.

„Welche Unternehmen aus welchen Branchen nehmen daran teil?“

In der Karriere Kick App geben wir dir einen genauen Überblick, welche Aussteller dabei sein werden. Hier kannst du dich über sie und ihre offenen Stellen informieren und direkt einen Termin bei ihnen buchen.

„Was sollte ich anziehen?“

Vor Ort hast du die Möglichkeit, kostenlos Bewerbungsfotos machen zu lassen. Daher solltest du darauf achten, entsprechend gekleidet zu sein.

Pauschal solltest du es vermeiden, ein bauchfreies Oberteil, zerrissene Jeans oder oversized Hoodies anzuziehen. Versuch auch grelle Farben zu vermeiden – ein neongelbes T-Shirt fällt zwar auf, aber ist vermutlich nicht die beste Wahl ;)

Prüfe vorher, ob dein Outfit zum angestrebten Job passt und knitter- und fleckenfrei ist. Mit einem einfarbigen Hemd oder einer Bluse kannst du in der Regel nichts falsch machen. Falls du dir unsicher bist, frag aber gerne deinen Lehrer oder eine Person aus deinem Umfeld, die sich auskennt.